Bislang höchste Spende des Jahres

Der Förderverein Klara Hospiz und der Marler Kinderschutzbund teilen sich die bislang höchste Spende dieses Jahres! „Sie sparen – wir spenden“ heißt die Aktion, die fünf Marler Apotheken ins Leben gerufen haben, als im Frühjahr 2021 die Maskenvergabe mit Berechtigungsscheinen startete.

„Wir wollten unseren Beitrag dazu leisten, die Pandemie zu beenden und etwas Gutes für Marl zu tun. Deshalb haben wir auf die Zuzahlung verzichtet und zusätzlich zwei Euro pro Berechtigungsschein für den guten Zweck gespendet.“

„Wir“, das sind : Äskulap Apotheke (Inhaber Peter Fiedler), Haard Apotheke (Christiane Schäpertöns) , Hermann Brassert Apotheke (Niklas Herkenhoff), Ursula Apotheke (Susanne Wawrecko) und die Westfalen Apotheke (Karin Vehre).

Die Kunden fanden die Aktion so gut, dass viele die vorgesehenen Zuzahlung und zusätzliches Geld in die aufgestellten Spendenboxen geworfen haben. Stolze 35.000 € sind so für das Klara Hospiz und für den Kinderschutzbund Marl zusammengekommen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir damit zwei tolle Vereine in Marl unterstützen können, die Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen helfen.“
Was war das für eine Freude heute bei den beiden beschenkten Vereinen! Bei der Gelegenheit haben wir festgestellt, wie gut der Kinderschutzbund und der Förderverein Klara Hospiz zusammenpassen. Beide kümmern sich um das Leben – der eine mehr am Anfang, der andere am Ende.

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei den Inhabern der fünf teilnehmenden Apotheken für diese große Fördersumme bedanken!

P. S.: Am Ende der Spendenübergabe rief Herr Fiedler gutgelaunt noch eine Art amerikanische Versteigerung aus . Er fragt sich, wer diese Summe als Nächstes tippen möchte. Sowohl Herr Fiedler als auch der Förderverein hätten nichts dagegen, übertroffen zu werden.😉