1000 Euro für das Klara Hospiz in Marl

Stefanie Weber, Inhaberin der Modegalerie Weber an der Lippstr. engagiert sich schon länger für das Klara Hospiz in Marl. Neben hochwertiger Damenmode verkauft Stefanie Weber nebenbei auch den Klara Kalender ehrenamtlich für den Förderverein Klara Hospiz. Rund 60 Kalender „Ein ganzes Jahr für Klara“ 2024 gingen in der Modegalerie im Laufe des Jahres über den Ladentisch und so kam die stolze Summe von 682 Euro zusammen die Stefanie Weber großzügig auf 1000 Euro aufrundete.  Reinhard Walberg, Schatzmeister des Fördervereins Klara Hospiz, nahm jetzt persönlich mit einem großen Dankeschön vom Team des Fördervereins die Spende entgegen. Der Aquarellmaler Manfred Vorholt, der den Kalender gestaltet hat und bei der Spendenübergabe ebenfalls anwesend war, freute sich sichtlich über das Engagement von Stefanie Weber. Manfred Vorholt arbeitet schon am „Kalender 2025“ mit neuen Halterner Motiven, der Voraussichtlich im Sommer 2024 erscheinen wird. Natürlich auch wieder in der Modegalerie Weber. Am 18. Januar findet in der Halterner Innenstadt der erste „Abendmarkt“ statt, verriet uns Stefanie Weber. Gegenüber ihrer Modegalerie wird sie, mit Hilfe von Ehrenamtlichen, einen „Glühweinstand“ errichten, dessen Glühweinverkauf ebenfalls dem „Klara- Hospiz“ gespendet wird. Es ist der erste Abendmarkt in Haltern erzählte sie und wir sehen dem gespannt entgegen. Wenn das Wetter mitspielt, wird es bestimmt ein voller Erfolg.
Bild: Brigitte Vorholt