Warmherzige Spendenübergabe in Haltern am See

Gestern Abend durfte ich auf Einladung der Halteraner Landwirte einen riesengroßen Scheck für den Förderverein Klara Hospiz entgegen nehmen. In Anwesenheit mehrerer Mitglieder des Organisationsteams überreichte mir die Vorsitzende Fr.Mechtild Hawig symbolisch einen Scheck in Höhe von sagenhaften 5155,91€ ! Die selbe Summe ging ebenfalls an den ambulanten Kinder – und Jugend Hospizdienst in Haltern.

Diese riesige Summe verdanken wir der weihnachtlichen Lichterfahrt durch Haltern vom 09.12.2023. Der Zug, der aus 108 festlich geschmückten Trecker bestand, hatte die stattliche Länge von 1,6 km. Sie fand bereits zum vierten Mal statt. Entlang des Weges hatten viele Gruppen für besondere Gemütlichkeit in Form von Glühweinständen oder Grillwürstchen gesorgt. Unter Führung von Maurice Oldenkott wurden die begeisterten Zuschauer um eine Spende für die beiden Organisationen gebeten. Herausgekommen ist dieses großartige Ergebnis!

Besonders liebevoll gestaltet war auch die Rückseite des Schecks, wie man auf dem zweiten Foto sehen kann. Wir bedanken uns bei den vielen Teilnehmern der Lichterfahrt, insbesondere bei dem Organisationsteam, das hinter den Kulissen eine riesige Aufgabe erledigt hat, für diese großartige Spende ❣️

PS: Ein Video der Lichterfahrt 2023 kann man über Land.Schafft. – dem WDR-YouTube-Kanal – sehen.