Skip to content

„Wir Schützen, gemeinsam, miteinander, füreinander für den guten Zweck“

Mit diesem hervorragenden Motto gingen die Mitglieder der Bürgerschützen-Gilde Marl – Sinsen auf ihrem diesjährigen Heischgang während der Karnevalszeit los, um Spenden für den Förderverein Kara Hospiz zu sammeln. „Immer nur Mettwürstchen und Eier einzusammeln, ist auf die Dauer unbefriedigend. Deshalb haben wir in diesem Jahr um Geldspenden für Klara gebeten“, so der Schatzmeister Herr Clemens Funke. Am Ende des Tages hatten die Schützen 1161 € für Klara gesammelt. Was für eine großartige Initiative!

Letzte Woche kam es zur feierlichen Scheckübergabe im Vereinsheim an der Schulstraße in Sinsen. Mit dabei waren der Präsident Herr Peter Westphal, der Schatzmeister, Herr Clemens Funke und der amtierende Kaiser Herr Siggi Jesewski. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen Beteiligten für diese großzügige Spende!