Skip to content

Tiger-Ass hilft Klara

Doppelkopf für den guten Zweck! Seit 1992 trifft sich Peter Koytek mit einigen Nachbarn vom Spiekerskamp in Sickingmühle regelmäßig zum Doppelkopf-Abend.

Mittlerweile besteht die Gruppe TIGER-ASS aus 12Männern, die sich immer wieder in wechselnder Besetzung zum Spielen versammeln und einmal im Jahr eine große Radtour gemeinsam unternehmen. Als in der Nachbarschaft die Idee für das Klara Hospiz entstand, war auch Peter Koytek sofort mit dabei. Schon bei den ersten Treffen kam ihm die Idee, ein Doppelkopfturnier für Klara zu veranstalten. In diesem Jahr packte er es nun an. Er konnte seine Doppelkopfrunde schnell überzeugen mitzumachen, organisierte Sponsoren und Preise für die Gewinner, sprach Freunde, Bekannte und Kollegen an.

Beim nahegelegenen „Ollen Kotten“ fand er auch den geeigneten Raum, um ein großes Turnier durchführen zu können. Am 9. Oktober war es dann soweit: 44 begeisterte Doppelkopfspieler und -spielerinnen trafen sich zu einem spannenden Turnier. Gespielt wurde an 11 Tischen in zwei Durchgängen mit je 12 Spielen. Zum Schluss konnte sich Heinz Schröder mit 670 Punkten von den restlichen Platzierungen absetzen und holte sich das Schalke-Fanpaket sowie eine Karte für das bevorstehende Derby Auf Schalke. Platz zwei belegte Martin Petersmann mit 390 Punkten und Andreas Koch holte sich mit 310 Punkten Platz 3. Peter Koytek und Dr. Ulrike Bertlich, Vorsitzende des Fördervereins Klara Hospiz strahlten am Ende des Abends.

Herr Koytek konnte mit dem veranstalteten Turnier eine Spende von 761,76 € an den Förderverein übergeben.Vielleicht gibt es im nächsten Jahr eine Wiederholung.