Skip to content

Stehbeifall für ein großartiges Konzert!

Gestern Abend wurde in Sankt Marien, Marl – Lenkerbeck, ein Weihnachtsoratorium aufgeführt.
Unter der Gesamtleitung von Herrn B. Sägebarth – Backwinkel sang der Projektchor der Pfarrei Sankt Franziskus, dem 62 Sängerinnen und Sänger angehören, Lieder und Choräle Alter und junger Komponisten. Begleitet wurden sie dabei auf´s Feinste von den Solisten Fr. Eva Hoffmann (Sopran/ Violine), Fr. Ruth Schulte-Huxel ( Sopran/ Querflöte), Herrn Michael Schulte-Huxel (Tenor), Herrn Oliver van Beek (Tenor) und an der Orgel von Herrn Ernst Steffens.
Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt und bildete mit ihren wunderschönen Glasfenstern, die ebenfalls die Weihnachtsgeschichte erzählen,
einen würdigen Rahmen für dieses außergewöhnliche Konzert.

Wie berührend diese musikalische Darbietung war, konnte man am Ende des Konzertes merken: es gab lang anhaltenden Applaus und stehende Ovationen für die Künstler. Dieses Konzert wurde zu Gunsten des Fördervereins Klara Hospiz aufgeführt. Bei der Sammlung am Ausgang der Kirche kamen 1438 € zusammen.
Was für eine tolle Summe und was für ein beeindruckendes musikalisches Erlebnis!
Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen Sängern, bei den Solisten und ganz besonders bei dem Kirchenmusiker Herrn Sägebarth-Backwinkel für diese gelungene Inszenierung!