Skip to content

dm unterstützt den Förderverein

Am Montag war bei dm der große Spendentag der Aktion Helferherzen. 5% der Tageseinnahmen wurden an den Förderverein Klara Hospiz gespendet. So konnte heute die Filialleiterin Zeynep Khalil 672,78 € an den Förderverein übergeben.
Verrückter konnte 2020 kaum werden. Durch die Corona-Pandemie ist das Engagement und das gemeinsame Erleben im Bereich des sozialen und kulturellen Lebens sowie im Ehrenamt gemeinnütziger Vereine und Projekte beinahe zum Erliegen gekommen. Viele haben das selbst im direkten Umfeld erlebt, konnten durch verschiedene Einschränkungen nicht mehr ihrem eigenen Ehrenamt nachkommen. Unzählige Organisationen und Projekte sind daher derzeit mehr denn je auf Spenden und Aufmerksamkeit angewiesen, um ihr Engagement weiterführen zu können.

Mit der HelferHerzen-Aktion „Jetzt Herz zeigen!“ wollte sich dm mit lokalen Organisationen und Projekten verbinden, um die vorhandene Vielfalt des Engagements zu unterstützen. Wir sind begeistert und bedanken uns ganz herzlich für die anhaltende Unterstützung!