Skip to content

Spende des Diff.-Sozialkurses, Jahrgangsstufe 9 des GiL

Nach dem Besuch von Fr.A.Steggemann, ehemalige Krankenschwester im Hospiz zum hl. Franziskus und Koordinatorin des Fördervereins Klara Hospiz, konnten sich die Schüler des Diff.-Sozialkurses, Jahrgangsstufe 9 des GiL, über das Leben in einem Hospiz informieren. Viele Fragen konnten beantwortet werden – z.B. ob eine traurige, gedrückte Stimmung vorherrschen würde und wie belastend die Arbeit in einem Hospiz für die Mitarbeiter wäre…
Erstaunt waren sie, zu hören, dass neben traurigen Momenten auch gegrillt, gelacht und Fußball geschaut wird… Leben bis zum letzten Atemzug!
Die Schüler waren von allem Gehörten so bewegt, dass sie mit Kuchen verkaufen, Pfandflaschen sammeln und dem Organisieren eines Lesewettbewerbs den Förderverein Klara Hospiz mit hart erarbeiteten 250,– Euro unterstützen konnten.
Einfach toll!