Skip to content

Restcent-Aktion von Westnetz

Heute überreichte Dirk Witte, Betriebsratsvorsitzender der Westnetz am Standort Recklinghausen, stellvertretend für die Mitarbeiter des Unternehmens eine Spende in Höhe von 750 Euro an Dr. Ulrike Bertlich, 1. Vorsitzende des FördervereinsKlara Hospiz e.V. in Marl.

Das Geld stammt aus der innerbetrieblichen Restcentkasse. „Jeden Monat verzichtet ein Teil der Westnetz-Mitarbeiter bei ihren Gehaltsabrechnungen auf die Cents hinter dem Komma. Diese Cents fallen für den Einzelnen nicht ins Gewicht, aber gesammelt ergeben sie jährlich einen mehrstelligen Eurobetrag, mit dem wir schnell und unbürokratisch soziale Einrichtungen oder Projekte fördern. Die Kollegen entscheiden, welcheInstitutionen von dem Erlös profitieren sollen. Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr das Klara-Hospiz in Marl und dasFrauenhaus in Castrop-Rauxel und mit jeweils 750 Euro unterstützen können“, so Witte.

Ulrike Bertlich freut sich über die Spende und sagt: „Wir sind sehr froh über die Westnetz-Spende. Diese Unterstützung bringt uns unserem Ziel nach einem eigenen Hospiz in Marl wieder einen Schritt näher.“ Der Förderverein Klara Hospiz e. V. möchte für Marl und Umgebung ein stationäres Hospizerrichten. Es soll schwerstkranken Patienten im Angesicht einer unheilbaren Krankheit die bestmögliche Lebensqualität erhalten, Schmerzen und Angst nehmen, und dabei gleichzeitig ermöglichen, dass die bestehenden sozialen Kontakte weiterhin gepflegt werden können.