Offizielle Eröffnung des Klara Hospizes

Am 06. September fand die offizielle Eröffnung des Klara Hospizes statt. In Anwesenheit zahlreicher geladener Gäste begrüßte die Geschäftsführerin der gGmbH Frau Uta Heinrich insbesondere die Bürgermeister der Städte Marl, Herten und Haltern sowie den Landrat des Kreises Recklinghausen, die Herren Arndt, Müller, Stockhofe und Klimpel, den Architekten dieses wunderbaren Hauses, Herrn Werner Garbrecht und stellvertretend für die beteiligten Handwerker Herrn Karl Fromme und natürlich den zahlreich vertretenen Vorstand des Fördervereins Klara Hospiz ,die Mitgesellschafter der gGmbH sowie die beiden ehrenamtlichen Geschäftsführer a.D., die Herren Rosenberg und Dr. Schützendübel.

Werner Arndt verlieh dem Projekt Klara Hospiz die Ehrenamtsmedaille der Stadt Marl, welche Dr. Ulrike Bertlich freudestrahlend stellvertretend für alle, die an diesem Herzensprojekt beteiligt sind, entgegen nahm. Eine besondere Würdigung wurde den beiden ehrenamtlichen Geschäftsführern a. D. zuteil. Herr Wilhelm Grothus bedankte sich in seiner Funktion als Vorsitzender der Gesellschafterversammlung mit einem Aquarell des Künstlers Manfred Vorholt bei den Beiden für die starke und gelungene Begleitung des Bauprojektes.

Zahlreiche weitere Reden, die alle voll des Lobes waren, wurden gehalten. Wunderbar musikalisch begleitet wurde diese Feierstunde durch die Harfenistin Fr. Britta Dargel. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. An dieser Stelle möchte ich den ehrenamtlichen Mitarbeitern des Fördervereins Klara Hospiz danken. Durch Ihren unermüdlichen Einsatz im Hintergrund wurde diese Feierstunde zu einem gelungenen Fest.

Fotos: Markus Stera