Skip to content

Kuchen für Klara

Jeden zweiten Donnerstag öffnet das Glaubensquartier Evangelische Kirche Herten-Scherlebeck seine Türen: Helga Rische und Sofie Priemer betreuen den Eine-Welt-Laden und bieten dabei selbstgebackene Kuchen und Kaffee für die Gäste an. Dabei bitten sie um Spenden für den guten Zweck. In diesem Jahr haben sie sich das Klara Hospiz als Empfänger ausgesucht. „Leider kam diesmal nicht so viel zusammen, weil wir wegen Corona erst nicht öffnen konnten“ sagt Helga Rische. Insgesamt hat sie mit Sofie Priemer schon mehr als 500 Kuchen gebacken. Unterstützt werden sie dabei von Helga Risches Mann Franz, „der die Stühle hinstellt und die Leute unterhält“, fügt Frau Rische hinzu.

Nun übergaben die beiden fleißigen Bäckerinnen dem Klara Hospiz 800 € und wir finden dass ist eine großartige Summe! Herzlichen Dank für so viel Engagement aus unserer Nachbarstadt Herten!