Klara trifft die Stadt Marl

Am 02. März sich mehrere Vorstandsmitglieder des gemeinnützigen Fördervereines Klara Hospiz mit dem Personalratsvorsitzenden der Stadt Marl Herrn Willi Kinghorst und seinen Stellvertretern Frau Tatjana Heising und Herrn Hans Vogtländer .
Bereits seit mehr als 25 Jahren verzichten viele Mitarbeiter der Stadt Marl zu Gunsten sozialer Projekte auf die Cent Zahlung hinter dem Komma ihrer Gehaltsabrechnung. Begonnen hatte das soziale Engagement 1987 mit der Unterstützung von Projekten der Welthungerhilfe. Im Jahre 2010 wurde dann entschieden, lokale Projekte zu fördern.

Aus dem Bereich der Kolleginnen und Kollegen wurde angeregt, nun das lokale Klara Hospiz zu unterstützen. Durch den Personalrat wurde dann der neue Empfänger beschlossen und dies zum Anlass genommen, noch einmal für die“ Restcent-Aktion….die Spende hinter dem Komma“ zu werben.

Wie Herr Kinghorst betont, ist die Teilnahmebereitschaft an dieser Spendenaktion enorm gestiegen, seit man beschlossen hat, dem Marler Klara Hospiz unter die Arme zu greifen. Aus ursprünglich 238 Kolleginnen und Kollegen wurden im ersten Monat gleich 285 (Tendenz steigend). Zur Zeit spenden Monat für Monat 361 städtische Mitarbeiter ihren Restcent.

Herr Vogtländer ergänzt, dass von Beginn der Unterstützung im Jahre 1987 bis Ende 2016 rund 45.000 € zusammengekommen sind. Für jeden Einzelnen ein kleiner Beitrag, für den Förderverein und für die Stadt Marl etwas ganz Großartiges!