Skip to content

Hubertusmesse – Hegering Marl

Am 3. November fand in der Christ-König-Kirche in Sickingmühle eine vom Bläserchor des Hegerings Marl e. V. mitgestaltete Hubertusmesse statt. Der jagdlich geschmückte Altarraum, der Klang der Jagdhörner und die anwesenden Jäger mit ihren tierischen Jagdhelfern, den Hunden und den Greifvögeln bildeten den stilvollen Rahmen des Gottesdienstes.

Im Anschluss an die Messe wurde vom Hegering in der Gaststätte Müllerin den Messebesuchern Currywurst vom Wildschwein gereicht.

Bei dieser Gelegenheit wurde vom Hegeringsvorsitzenden Holger Scheer und dem Geschäftsführer Dr. Martin Wischniewski dem Förderverein Klara Hospiz e.V. ein Scheck über 300,00 Euro überreicht. Der 2. Kassierer des Fördervereins Wilhelm Grothus, der den Scheck in Empfang nehmen durfte, bedankte sich herzlich und führte aus, das jede Spende helfe, mit dem Bau des Hospizes im nächsten Jahr beginnen zu können.

Von den anwenden Gästen wurde im Anschluss an das Essen 112,00 € gespendet, die der Hegering nochmals großzügig auf 200,00 € aufrundete.