Hoher Besuch aus Düsseldorf!

Im Rahmen eines Wahlkampfbesuches bei der CDU in Marl ließ es sich der Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen Herr Karl – Josef Laumann nicht nehmen, das kurz vor der Eröffnung stehende Klara Hospiz zu besichtigen. In einer kurzen Ansprache machte er sehr deutlich, dass die Hospizarbeit im Fokus seines Ministeriums steht. Von der durchdachten Architektur , der geschmackvollen Einrichtung des Hauses und vom wunderschönen Grundstück, das uns zur Verfügung gestellt wurde, zeigte er sich sehr beeindruckt.

Es folgte eine Diskussion über den Werdegang des Klara Hospizes mit zahlreich erschienen CDU- Mitgliedern, bei denen die Wohlfühlatmosphäre unseres Hauses ebenfalls für Eindruck sorgte. Zum Abschied schrieb Minister Laumann eine Widmung in unser Gästebuch: „ Den Mitarbeitern des Klara Hospizes wünsche ich Gottes reichen Segen, den Gästen Tage voller Leben“.