Skip to content

Helden gesucht: Ein Sozialprojekt der MGG

Am 7.7.2021 traf sich der Vorstand des Fördervereins Klara Hospiz mit Vertretern der MGG/meine Gesundheit – Genossenschaft eG zu einer Scheck- Übergabe.
Bei diesem Sozialprojekt sollen die Teilnehmenden zu täglicher Bewegung und Sport motiviert werden. Gleichzeitig sollte gemeinnützig Gutes bewirkt werden. Innerhalb eines festgelegten Monats zählten die Teilnehmer ihre Schritte, die in Meter umgerechnet wurden. Für jeden zurückgelegten Kilometer gab es einen Euro in die Spendenkasse. Nun wurde das prall gefüllte Sparschwein geschlachtet und der Inhalt in Höhe von 846 € an den Förderverein übergeben. Diese tolle Spende verdanken wir den Läuferinnen Katja Smandzich (3.v.l.)und Frauke Sawall (4.v.l.),die uns für dieses Projekt vorgeschlagen haben. Ganz herzlichen Dank dafür!