Skip to content

gGmbH als Trägergesellschaft gegründet

Liebe Mitglieder,
der 03.08.2017 war ein wichtiger Tag für die Umsetzung unseres gemeinsamen Vorhabens, ein stationäres Hospiz für Marl und Umgebung zu errichten!

In Anwesenheit des Notars Herrn Dr. Drees wurde der Gesellschaftsvertrag der Klara Hospiz Marl gGmbH unterzeichnet und damit die Trägergesellschaft für das Klara-Hospiz begründet. Neben dem Förderverein und dem Franziskus-Hospiz e.V. Recklinghausen als Hauptgesellschafter schließen sich auch der ambulante Hospizverein Marl, die Diakonie, die evangelische Stadtgemeinde sowie die katholische St- Franziskus-Gemeinde Marl dieser gemeinnützigen GmbH an. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit diesen Sozialverbänden. Glücklich sind wir auch über die erst kürzlich erfolgte Unterstützung unseres Projektes durch den Bischof von Münster Herrn Dr. Felix Genn.

Gleichzeitig konnten in einer ersten Gesellschafterversammlung die beiden Herren Geschäftsführer der gGmbH Dr. Andres Schützendübel sowie Manfred Rosenberg bestellt werden. Beide engagieren sich seit geraumer Zeit ehrenamtlich für unseren Förderverein. Auf sie kommt jetzt die große Aufgabe zu, die immer konkreter werdenden Grundstückspläne, die weitere Planung und Finanzierung des Neubaus sowie die Genehmigung durch die Krankenkassen zu begleiten.

Wir sind sehr glücklich, von Ihnen, unseren Mitgliedern, so energisch unterstützt zu werden. Es ist uns Ansporn, die Ziele des Fördervereins voranzutreiben.Der Weg bis zur Eröffnung des Klara Hospizes ist scheinbar noch sehr weit, aber bitte vergessen Sie nicht, wie viel bereits in dieser kurzen Zeit erreicht wurde. Zur Zeit besteht unser Verein aus 728 Mitglieder; wenn jedes Mitglied nur ein weiteres Neumitglied aus seinem Verwandten-,Freundes- oder Nachbarschaftskreis für unsere Sache begeistern könnte, kämen wir unserem einsamen Ziel noch sehr viel schneller näher!
Jeder Euro zählt!

Ich freue mich sehr, Ihnen eine so gute Nachricht überbringen zu können.
Sie sehen, es geht voran!

Mit herzlichen Grüßen
Ihre Dr. Ulrike Bertlich