Skip to content

Jetzt für ein FSJ bei uns bewerben!

Du weißt noch nicht, was du nach dem Abi machen sollst? Dann komm zu uns! Wir suchen und brauchen DICH!

Der Förderverein Klara Hospiz sucht einen jungen, motivierten Menschen, der mit anpacken, den Förderverein präsentieren, aber auch eigene kreative Ideen entwickeln kann. Gemeinsam mit unserer hauptamtlichen Koordinatorin bringst du den Förderverein und somit das Anliegen, Spenden für das Klara Hospiz zu sammeln weiter in die Öffentlichkeit. Von der Organisation, über die Planung bis zur Durchführung verschiedener Veranstaltung, wie z.B. Konzerte, Lesungen und Vorträge, Betreuung von Verkaufs- und Informationsständen, aber auch ständig anfallende Erledigungen wie Sammeldosen tauschen, umfasst dein Aufgabenbereich sehr viel abwechslungsreiche und kreative Tätigkeiten. Die Zusammenarbeit mit dem Vorstand des Fördervereins, dem Team des Hospizes, unserer Kreativ- und Anti-Rost-Gruppe sowie zahlreichen ehrenamtlichen HelferInnen ist Hauptbestandteil unserer Arbeit.

Wir freuen uns auf Dich, Deine Tatkraft und Deine Ideen! Der Förderverein Klara Hospiz e.V. ist eine offiziell anerkannte Einsatzstelle des Bundesfreiwilligendienstes sowie des freiwilligen sozialen Jahres.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, melde Dich bei uns! Es macht sich auch sehr gut in Deinem Lebenslauf!

Ansprechpartner: Katrin Mrozek  // Tel.: 02365 – 87911-15 // Mobil: 0157 76334760 // Mail: koordinatorin@klara-hospiz.de