Der Hospiz Garten hat jetzt endlich einen Namen

Jetzt ist es offiziell! Der Garten rund um das Klara Hospiz soll den schönen Namen „Klaras Garten“ bekommen.

Im Rahmen eines Abstimmungswettbewerbes durfte jeder Teilnehmer unter fünf vorgegebenen Vorschlägen seinen Wunschnamen bestimmen. Mit großem Abstand setzte sich der Name „Klaras Garten“ durch. Unter den Teilnehmern wurden heute zwei Eintrittskarten für die große Frühlingsgala der Marler Bürgerstiftung am kommenden Samstag verlost. Als Glücksfee fungierte Frau Anneliese Jünemann, die seit Mitte Februar Gast im Klara Hospiz ist. Wie passend diese Wahl war, stellte sich schnell im Gespräch heraus. Frau Jünemann berichtete, dass sie lange Jahre als Floristin in einem Blumengeschäft an der Bergstraße tätig war. Voll des Lobes berichtete sie, wie wohl sie sich im Klara Hospiz fühle. Alle Mitarbeiter begegnen ihr ausgesprochen liebevoll. Begeistert erzählte sie von einem Wohlfühlbad, was sie heute Morgen genießen durfte. Neben schöner Musik und stimmungsvolle Beleuchtung wurde ihr sogar ein Glas Wein angeboten. Originalzitat: „ich bin so froh, dass ich das Klara Hospiz noch erleben durfte.“

Und wer ist nun der glückliche Gewinner der Abstimmung? Auch hier traf es genau den Richtigen! „Ich habe noch nie im Leben etwas gewonnen.“, sagte der glückliche Gewinner Herr Michael Marquardt am Telefon. Um an der Frühlingsgala teilzunehmen, verschob er sogar kurzerhand einen wichtigen Termin um einen Tag. Wir gratulieren von Herzen und freuen uns mit dem glücklichen Gewinner und seiner Ehefrau auf die Frühlingsgala der Marler Bürgerstiftung zu Gunsten des Klara Hospizes am kommenden Samstag.