Bitte vormerken: Konzert in St.-Barbara Marl

Einladung zum Konzert am 06.11.22 in der St.Barbara-Kirche in Marl-Hamm.

Herr Bernd Sägebarth-Backwinkel, Kirchenmusiker der St.Franziskus-Gemeinde schreibt:„

In der Coronazeit war ja Chorgesang und auch zum Teil der Gemeindegesang nicht möglich und so sind in Wanne-Eickel( dort bin ich auch als Kirchenmusiker tätig) zwei kleine aber feine Vocalensemble entstanden und wir haben Gottesdienste und Konzerte gestaltet. So haben wir uns im letzten Jahr schon auf ein Konzert mit dem Titel: „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ vorbereitet und auch aufgeführt.

In diesem Jahr haben wir uns überlegt dieses Konzert noch einmal aufzuführen und zwar am Sonntag, 06.11.2022 um 17.00Uhr in der St.Barbarakirche, Bachackerweg 128 in 45772 Marl. Einmal passt das Thema in den November zum Anderen in die Barbarakirche die ja halb als Gemeindekirche aber eben auch als Kolumbarium genutzt wird. Am Ende des Konzertes wird es eine Türkollekte geben die wir gerne als Spende an das Klara Hospiz geben möchten.

Den beiden Vocalensemble sowie den Solisten ist es ein großes Anliegen für die Hospizarbeit zu spenden. Ein Mitglied des gemischten Vocalensemble ist Arzt in Gelsenkirchen und in der Paliativ- und Hospizarbeit zu Hause.
Ich lade Sie, ihre Angehörige und ALLE die zu Ihnen gehören und der Hospizarbeit verbunden sind herzlich zu diesem Konzert ein. Natürlich auch die Bewohner und Bewohnerinnen mit ihren Angehörigen sind herzlich eingeladen.“

Was für ein tolles Angebot! Wir freuen uns sehr auf dieses stimmungsvolle Konzert!