Aquarell-Ausstellung im Klara Hospiz

Vom 16. April bis zum 30.06.2023 wird im Klara Hospiz die Ausstellung „Lieblingsbilder“ der Gruppe „Dienstagsmaler“ gezeigt.

Die Dienstagsmaler sind vor 15 Jahren als Aquarellkurs der Familienbildungsstätte Dorsten-Marl gestartet. Die Mehrheit der Kursteilnehmer sind schon seit vielen Jahren in diesem Kurs, der sich immer dienstags von 9:00 – 12:00 Uhr trifft. Seit 2017 wird der Kurs von Manfred Vorholt geleitet. Die Themen der Aufgaben in diesem Kurs sind sehr vielseitig: Neben Blumenmotiven und Landschaften werden auch Menschen teils nach Vorgabe oder frei gestaltet. Dabei entstehen sehr gute und schöne Aquarelle, die meistens in den Arbeitsmappen der Kursteilnehmer verschwinden und von niemanden bewundert werden.

Daher kam nun die Idee, sie im Klara Hospiz zu zeigen. Da im Hospiz lange Flure sind, sollen regelmäßig  wechselnde Ausstellungen gezeigt werden.

Die Kunstwerke können auch erstanden werden, der Erlös der Bilder wird an das Hospiz gespendet.

Die Ausstellung wird am 16. April im Rahmen des Klara Cafés um 15 Uhr eröffnet. Sie ist vom 16. April – 30. Juni täglich zwischen 10:00 und 16:00 Uhr zu sehen.