Skip to content

1140 Euro für das Klara-Hospiz

Einen tollen Erfolg feierte am 01. Mai die 1. Cut&Help Haarschneideaktion auf dem Hülser Weinfest. Drei renommierte Marler Friseure und ihre Teams waren angetreten, um für den guten Zweck Haare zu schneiden. Mit dabei waren das Haarstudio Claudia Böke, Friseur Malczok und Kopf&Kunst Ketteler. Im 15 Minuten Takt wurde auf der Bühne vor Deichmann geschnitten, gestylt und geföhnt. Wer wollte konnte sich anschließend von Barbara Franzen, von der Parfümerie Pieper noch ein tolles Tages Make-Up zaubern lassen.
Insgesamt 1140.- Euro kamen für das neue Klara-Hospiz zusammen, das demnächst in Marl errichtet werden soll. Die erste Vorsitzende des Klara-Hospiz Verein, Dr. Ulrike Bertlich freute sich riesig über den Erfolg und bedankte sich beim Werbegemeinschaftsvorstand Bernd Kaczor, Susanne Bee und Mathias Malczok. Auch der stellvertretende Vorsitzende, Pfarrer Ulrich Müller ließ sich übrigens die Haare für den guten Zweck schneiden, wie Werbegemeinschaftsvorsitzender Bernd Kaczor erfreut bemerkte. Insgesamt zeigte er sich von dem neuen Konzept überzeugt: „Die Aktion lädt zum Mitmachen ein, ist aber auch für die Zuschauer ein echter Hingucker und nicht zuletzt tun wir etwas für den guten Zweck“. Das Benefiz-Haareschneiden löste im Programm die Aktion Seppl&Resi ab, die über vier Jahre auf dem Weinfest stattgefunden hatte. Durch das Programm führte, mittlerweile schon in langjähriger Tradition, Fernsehmoderator Marcel Schenk.