Skip to content

115 Tore für Klara!

14358651_1180301115377463_1487774675257354153_nAm 17. September 2016 fand in der Sporthalle des GiL die Heimsaison -Eröffnung  der Marler Handballer im VfL statt. Mit begeisternden Spielen konnten verschiedene Jugendmannschaften sowie beide Herrenmannschaften beweisen, wie attraktiv dieser Breitensport in Marl aufgestellt ist. An dieser Stelle gebührt besonders den vielen Trainerinnen und Trainern ein besonderes Lob dafür, dass sie sich  mit viel Einsatz und sportlichem Ehrgeiz ehrenamtlich dafür einsetzen, den Marler  Nachwuchs zu fördern.
Wie gut dies gelingt, davon konnten sich die zahlreichen Besucher am Samstag überzeugen. Jede einzelne Mannschaft hatte bereits den Teamgedanken verinnerlicht. Das Turnier begann um 13:00 Uhr. Von Stunde zu Stunde füllte sich die Tribüne mit  immer mehr Zuschauern . Zum Top Spiel der ersten Herrenmannschaft gegen  den TV Gladbeck um 19:30 Uhr befanden sich ungefähr 140 Zuschauer auf den Rängen. Niemand wurde enttäuscht! Es entwickelte sich ein regelrechter Krimi um den Spielverlauf, welcher nervenstark durch das  VfL-Hüls-Team in der allerletzten Minute entschieden wurde. Freude und Erleichterung über den Sieg gegen den Angstgegner mischten sich am Ende des Abends mit dem zufriedenen Gefühl, auf sehr sportliche Art und Weise den Förderverein Klara Hospiz unterstützt zu haben.