1000. Mitglied – Förderverein Klara Hospiz e.V.

Am 04.09.2019 besuchte die Vorsitzende des Fördervereins Dr.Ulrike Bertlich ihren Praxisnachbarn ,den Zahnarzt Herrn Dr.Peter Benning , um ihn als 1000. Mitglied im Förderverein zu begrüßen. Neben der Urkunde brachte sie ihm als besondere Anerkennung einen der seit kurzem erhältlichen Bausteine für das Hospiz mit und äußerte ihre große Freude, das dieser beeindruckende Meilenstein nun erreicht wurde.

Dr.Benning , selbst Mitbegründer des ambulanten Hospizvereins Marl, berichtete , dass er es schon seiner Zeit in seiner damaligen Funktion als Präsident des Rotary-Clubs Recklinghausen-Vest sehr wichtig fand, die Hospizbewegung finanziell zu unterstützen. „Marl hat seit 15 Jahren ein ambulantes Hospiz und auch deshalb bedingt sich quasi in letzter Konsequenz die Installation, die Gründung und der Bau eines stationären Hospizes- des Klara-Hospizes- im Sinne einer Symbiose“, so Dr. Benning im Gespräch.

Aus diesem Anlass übergab die Praxis Dr.Benning dem Förderverein eine Spende in gleicher Höhe wie die Mitgliedsnummer- 1000 € für Klara!
Ausdrücklich betonte Dr.Benning, dass diese Spende einen symbolischen Wert habe. Er hofft auf viele Nachahmer, insbesondere unter seinen Kollegen , die in den Heilberufen tätig sind. Er unterstrich den dahinter stehenden humanen Gedanken, den am Ende des Lebens stehenden Menschen Unterstützung zu geben aus Dankbarkeit für das eigene gute Leben.